Aktuelles - Was läuft?

Das aktuelle Programm vom Jugendtreff Tiefenbach ist da!

Hier geht es zum Veranstaltungskalender

Wenn ihr Instagram habt, schaut mal nach jugendtiefenbach, dort findet ihr meinen oder besser gesagt unseren Account. Der soll nicht nur für mich sein - wenn ihr etwas mitzuteilen habt und wollt, dass es nicht nur eure Freunde/Abonnenten erfahren, veröffentliche ich dort gern euren Content!
https://www.instagram.com/jugendtiefenbach/

Die Taschengeldbörse ist gestartet! 


Die ersten Jobs wurden bereits vergeben. Bist du 13-17 Jahre alt und hast Lust, dich in der Nachbarschaft nützlich zu machen und dein Taschengeld aufzubessern? Dann melde dich gleich an.
Unter https://www.tiefenbach-gemeinde.de/leben-in-tiefenbach/jugend/taschengeldboerse/ findet ihr Anmeldeformular, Infoblatt und Flyer zum Download. Ihr könnt die Unterlagen auch bei der Gemeinde zu den Rathaus-Öffnungszeiten abholen. Oder schreibt mir eine kurze Nachricht, dann schicke ich sie euch zu.


Mobilität


Eines der heißesten Eisen aus der Umfrage und ein Dauerbrenner in vielen Gemeinden. Auch wenn es nur langsam vorwärts geht, soll es nicht wieder in Vergessenheit geraten! Nicht einfacher wird das Ganze dadurch, dass Bus- und Taxiunternehmen keine Konkurrenz gemacht werden soll.
Erfreulich ist, dass sowohl auf Kreis- als auch auf Bundesebene gerade neue Bewegung in das Thema kommt. Nähere Infos dazu findet ihr hier

https://www.klartext.la/junge-liste-ueber-moegliche-mvv-erweiterung-entscheidungsbefugnisse-muessen-in-landshut-bleiben/ und hier https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/taxis-busse-fahrdienstleister-uber-bundestag-101.html


Derzeitiger Stand der Dinge: Abklopfen, ob und wie gemeindeeigene Fahrzeuge genutzt werden dürfen. Intensiver Austausch mit einem Kreisrat von der Jungen Liste. Kontaktaufnahme mit der „Initiative Landbewegung“. Aktuell vor allem viel Blabla, das aber nötig ist für die Entwicklung.