Gemeinde Tiefenbach Gemeinde Tiefenbach Gemeinde Tiefenbach
Wolken und Mohnblüten.jpg

U18-Wahl zur Bundestagswahl - Ihr habt gewählt

Meldung vom 17.09.2021
Am 17.9. hat es anlässlich der Bundestagswahl zum ersten Mal zwei U18-Wahllokale in unserer Gemeinde gegeben. Vormittags konnten alle Mittelschüler ihre Stimme in der Schule abgeben, nachmittags war das Wahllokal vor dem Rathaus geöffnet.

Logo-U18.png

Die U18-Wahl ist eine bundesweite Aktion, die immer neun Tage vor der eigentlichen Wahl stattfindet und allen jungen Menschen die Möglichkeit bietet, ihre politische Meinung zu äußern, solange sie das Wahlalter noch nicht erreicht haben. Wahlberechtigt ist jede*r vom Kindergartenalter bis 17 Jahre. Das bundesweite Wahlergebnis ist unter www.u18.org zu finden.
Ein herzlicher Dank geht an meine sehr motivierten Mitstreiter Fabian Saller-Gewies (JaS-Mitarbeiter an der Mittelschule Ast) und Andreas Steinhauser (Katholische Jugendstelle Landshut), die bei der Vorbereitung und Durchführung der Wahl großartige Arbeit geleistet haben.


Kathi Anneser, Jugendbeauftragte der Gemeinde


Hier das Ergebnis für die Gemeinde Tiefenbach:

Kategorien: Freizeit und Kultur, Leben in Tiefenbach