Heimatgschichtn

10. August 2022 : Schön ist unsere Heimat - und wir zeigen sie Ihnen!
Heimatgschichn.png

Unser Münchner Kindl Sophia Dreyer macht sich jede Woche auf den Weg raus aus der Stadt und stellt uns eine neue Gemeinde vor, irgendwo zwischen Ingolstadt im Norden und Garmisch-Partenkirchen im Süden. Charmant, wie sie ist, öffnen sich Türen und Herzen für unser Sopherl – und wir lernen unsere Heimat mit all ihren Originalen noch mehr zu lieben und zu schätzen.

Das  Format „Heimatgschichtn“ wird Montag bis Freitag auf münchen.tv (19.45 Uhr)  und tv.ingolstadt  (19.30 Uhr) ausgestrahlt.

Danach liegen die 13-minütigen Beiträge in den Mediatheken und auf youtube.

In der Gemeinde Tiefenbach haben wir den 2. Bürgermeister Lorenz Braun getroffen (Ausstrahlung Montag 15.8.22), waren beim Schallplattenpresswerk MY45  (Ausstrahlung Dienstag 16.8.22), haben den Künstler Bernhard Kühlewein besucht (Ausstrahlung Mittwoch 17.8.22) und den Tierfriedhof in Gleissenbach (Ausstrahlung Donnerstag 18.8.22), am Freitag gibt es einen Zusammenschnitt der Woche.

Hier ein Link zu unseren Heimatgschichtn: