Heimat. Erlebnistag

24. April 2023 : Am 21. Mai veranstaltet das Heimatministerium erstmals bayernweit einen "Heimat. Erlebnistag". In ganz Bayern sollen an diesem Tag Aktionen, Führungen und Vorträge zu Heimatthemen stattfinden.
Heimat. Erlebnistag.jpg

Heimatpfleger, Geschichtsvereine und Museen wurden eingeladen, Veranstaltungen für die Bevölkerung anzubieten. In der Gemeinde Tiefenbach wird vom Kulturkreis eine Dokumentation zum Thema „ Maibaumgeschichte“ vorbereitet.

Im eineinhalbstündigen Film zeigt Elfriede Haslauer den Werdegang eines Maibaumes - vom Fällen im Wald bis zum Aufstellen des geschmückten Baumes am 1. Mai. Ortsgeschichte, Tradition, Vereinsleben und Ehrenamt sind gleichermaßen eingebunden und der Spass kommt auch nicht zu kurz.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Restaurant „LA vie“ in Tiefenbach. Herzliche Einladung ergeht an Vereine, politische und kirchliche Gremien sowie an Interessierte aus dem Gemeindegebiet.