Busfahrpläne für die Grundschule in Kronwinkl und Mittelschule in Ast

07. September 2022 : Beförderungspläne für die Grund- und Mittelschule Ast - Kronwinkl
Schulbus.jpg

Der Plan ist gültig ab Montag, den 26.09.2022

Busplan Unternehmen

Bus Gebiet Tiefenbach LA_HM_105

Bus Gebiet Eching LA_UA_158

Busfahrplan für die Grundschule in Kronwinkl und Mittelschule in Ast im Schuljahr 2022/2023 - morgens

Busfahrplan (Linie 315 Vilsheim-Ast-Tiefenbach-Landshut)

Zur Beachtung. Wenn der Schulschluss – wie bereits mitgeteilt - um 11.10 Uhr / 11.15 Uhr festgelegt wird, erfolgt - wie in den vergangenen Jahren - keine separate Schülerbeförderung der Mittagsbetreuungskinder.

Dies betrifft auch die erste Schulwoche !

Hinweise für die Rückfahrten nach dem Unterricht :

Die Schülerbeförderung  im Gemeindegebiet Eching übernimmt überwiegend Busunternehmer Held. Dieser fährt von der Schule Ast (Abfahrt 1. Schulwoche ca. 11:20 Uhr), dann zur Schule/Hort Kronwinkl (ca. 15 min. später). Anschließend Haltestellen in Kronwinkl, Weixerau, Thal, Haselfurth etc..

Die Schülerbeförderung  im Gemeindegebiet Tiefenbach und Kumhausen übernimmt überwiegend Busunternehmer Schrafstetter. Dieser fährt von der Schule Kronwinkl über Viecht nach Ast. Anschließend Haltestellen in Tiefenbach, Schloßberg etc.

Kleinere Ortschaften (Haunwang, Berghofen, Zweikirchen, etc.) werden von zwei verbandseigenen Bussen angefahren.

Es sind erfahrene Busfahrer vorhanden, die die Kinder unterstützen.

Es sind an den Schulen Lehrer eingeteilt, um beim Buseinstieg zu helfen und die Kinder zuzuweisen.

Der genaue Rückfahrplan ab der 2. Schulwoche kann voraussichtlich Ende der ersten Schulwoche veröffentlicht werden.