Bekanntmachung aktueller Bodenrichtwerte

18. Juni 2021 : Der Gutachterausschuss des Landkreises stellt nachfolgend die Bodenrichtwerte, die im Zweijahresrhythmus zum Ende jeden geraden Jahres veröffentlicht werden, kostenfrei online bereit.

Schriftliche Bodenrichtwertauskünfte sind kostenpflichtig. Für den ersten Richtwert werden 25,- € Gebühren erhoben, jeder weitere Richtwert kostet 20,- €.

Im Onlineviewer können die Bodenrichtwerte für Bauland zum Ende jeden geraden Kalenderjahres zurück bis einschließlich 2016 abgerufen werden. Beim Öffnen des Viewers erscheint das aktuelle gerade Jahr.

Über das Menü am linken Bildschirmrand kann unter Themenliste das jeweils gewünschte Kalenderjahr abgefragt werden. Die zugehörigen Vorbemerkungen sind über das Pull-down-Menü oben rechts als pdf abrufbar.

Bekanntmachung