Benefizkonzert Polizeiorchester

03. Januar 2019 : DAS POLIZEIORCHESTER BAYERN gibt am Freitag, 15. März, ab 20 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) ein Benefizkonzert in der Eskara Essenbach. Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf und freiwillige Spenden kommen der Kinder-Palliativ-Hilfe Niederbayern zugute, die auch als Veranstalter auftritt. Die Schirmherrschaft über den Abend haben Landrat Peter Dreier und Oberbürgermeister Alexander Putz übernommen. Ab 19.15 Uhr wird die Musikschule Essenbach die Besucher mit einem kleinen Vorprogramm auf das Konzert einstimmen. Das Polizeiorchester Bayern besteht aus 45 studierten Berufsmusikern, die sich als Bindeglied zwischen den Bürgern und der Polizei verstehen. Seit 2006 steht das Orchester unter der Leitung des Generalmusikdirektors der Bayerischen Polizei, Prof. Johann Mösenbichler
Wappen der Gemeinde Tiefenbach

Im Dienst der guten Sache spielt das Polizeiorchester Bayern jährlich rund 50 Benefizkonzerte zu sozialen, karitativen und kulturellen Zwecken im gesamten Freistaat und arbeitet dafür mit Vereinen, Stiftungen sowie Kultur- und Tourismusämtern zusammen. Das Repertoire des Polizeiorchesters Bayern ist sehr umfangreich und schließt originale Kompositionen der symphonischen Blasmusik sowie Bearbeitungen von Ouvertüren, Operetten, Filmmusiken, Musicals, Konzertmärschen und Opernauszügen mit ein. – Karten für das Konzert sind ab sofort unter anderem im Leserservice der Landshuter Zeitung, beim Verkehrsverein Landshut im Rathaus in der Altstadt und in der Gemeinde Essenbach erhältlich. Die Tickets kosten im Vorverkauf zwölf Euro, ermäßigt neun Euro; an der Abendkasse wird ein Zuschlag von jeweils drei Euro erhoben.

Bild Polizeiorchester

Foto: