B 15, Umbau Kupfereck in Landshut - Die B 11 ist dann ab Sonntagabend voll gesperrt.

04. April 2022 : Das Kupfereck in Landshut verbindet zwei wichtige Verkehrsadern der Region - die B 11 und die B 15. Zudem ist der Bereich um das Kupfereck Einfallstor für Radler aus und nach Landshut. Das Staatliche Bauamt Landshut beabsichtigt 2022 die Doppelkreuzung instandzusetzen.
neues-logo_profile_square.jpeg

Der Eingriff in den Bestand soll genutzt werden, um neben des Erhaltungszustands von Fahrbahn und Gehwegen gemeinsam mit der Stadt Landshut Verbesserungen in den Bereichen Verkehrssicherheit, Geh- und Radwegen, Leistungsfähigkeit und der Barrierefreiheit zu erzielen.
Vorgesehen ist, das Projekt in 2022 in mehreren Bauphasen und Bauabschnitten zu realisieren, um die Verkehrsbeziehungen trotz großräumiger Umleitungen weitgehend für PKW und Busse aufrechtzuerhalten.

Weitere Infos zum aktuellen Planungsstand bzw. dem Baustellengeschehen finden Sie rechzeitig auf dieser Seite im Newsticker oder über die Präsenz der Stadt Landshut in den sozialen Medien.