Gemeinde Tiefenbach Gemeinde Tiefenbach Gemeinde Tiefenbach

B 11 Aktueller Stand Brückenarbeiten bei Viecht und Tiefenbach

Meldung vom 13.08.2020
B 11 bei Viecht: Asphaltierung der Fahrbahn auf der Brücke Die Arbeiten an den Brückenbaustellen entlang der B 11 gehen voran. Während bei Tiefenbach der Verkehr seit Mittwoch voriger Woche bereits über das neue Bauwerk fährt, ist es bei Viecht – geeignete Witterung vorausgesetzt – spätestens Mitte September so weit.

Baustelle.png

Bis dahin erhält unter anderem die Fahrbahn auf der Brücke noch ihre Asphaltschichten. Zuletzt wurden die beiden Brückenkappen (Bereiche neben der eigentlichen Fahrbahn mit Notgehweg) betoniert. In dieser Woche brachten die Arbeiter den sogenannten Gussasphalt zur Abdichtung auf.

Bei Tiefenbach wurden in diesen Tagen die sogenannten Spundwände, also Stahlwände zur Sicherung der Baugruben, gezogen. Weitere Schritte sind der Rückbau mitsamt Renaturierung der Fläche der ehemaligen Behelfsumfahrung sowie Restarbeiten wie Fahrbahnmarkierungen und die Errichtung der Schutzplanken.

Brücke Viecht   Brücke Tiefenbach

BILDUNTERSCHRIFT: Schaut gut aus: Die Arbeiten an den beiden Bauwerken in Viecht und Tiefenbach kommen voran. Fotos: Staatliches Bauamt Landshut

gez.
Staatliches Bauamt Landshut
Auskunft erteilt: Herr Nagler Telefon: 0871/9254-114

Kategorien: Rathaus, Leben in Tiefenbach