Nachbarschaftshilfe in der Gemeinde Tiefenbach

13. November 2019 : Am Donnerstag, 21.11.2019 um 19.00 h findet in den Räumen der Jakobuskirche in Ast das nächste Planungstreffen der Nachbarschaftshilfe statt. Bei diesem Treffen geht es vor allem darum eine oder mehrere Personen zu finden, die die Leitung / Koordination der Gruppe übernehmen können. „Stellenbeschreibung“ für künftige Helfer und Menschen, die evtl. Verantwortung übernehmen:
IMG.jpg (15)

Das ist eine ganz eigene Aufgabe. Sie erfordert Organisationtalent, manchmal auch den Mut zum „ Nein“, eine gewisse Belastbarkeit bei schwierigen Fällen, die man aber im Team bespricht, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Menschen. Da die Nachbarschaftshilfe das ganze Gemeindegebiet abdecken soll, wäre es wünschenswert, wenn sich Bürger aus möglichst vielen Teilen der Gemeinde engagieren.