Wälder, Wiesen und einfach Wandern

14. September 2022 : 10-jähriges Jubiläumswochenende zum Landshuter Höhenwanderweg mit buntem Rahmenprogramm: 24. und 25. September 2022
10-jähriges Jubiläumswochenende zum Landshuter Höhenwanderweg

121 Kilometer, eine Reihe von Sehenswürdigkeiten und Denkmälern, spannende Orte und einen herrlichen Blick über das Isartal – das bietet der Landshuter Höhenwanderweg von Buch am Erlbach über Landshut bis Hüttenkofen. Heuer feiern Stadt und Landkreis Landshut sein 10-jähriges Jubiläum.

Zu diesem Anlass steht ein Jubiläumswochenende mit einem bunten Rahmenprogramm für Alt und Jung, Groß und Klein, Freizeitsportler und Gelegenheitswanderer an.

Am 24. und 25. September ist in Stadt und Landkreis Landshut rund um den Landshuter Höhenweg einiges geboten: Vorträge zu Besonderheiten historischer Stätten und Bodendenkmälern sowie geführte Wanderungen und Besichtigungen sonst verschlossener Orte. Kleine Wanderer freuen sich über Tragerlrutschen und Wasser-Zielspritzen – das sind nur wenige Auszüge aus dem umfangreichen Jubiläumsprogramm. Kulinarische, musikalische und kulturelle Schmankerl runden das Programm ab. Ermüdete Wanderer können das Angebot des kostenlosen Busshuttles oder von Kutschfahrten in Anspruch nehmen.

Mehr Infos zum detaillierten Rahmenprogramm finden Sie unter https://www.landshut.de/hoehenwanderweg

Bus-Shuttle am Landshuter Höhenwanderweg, Sonntag, 25. September 2022

Noch ein Tipp:

Am Sonntag von 13 bis 17 Uhr ist der Hofgarten in Landshut, zwischen Spielplatz und Schanzl nur für besonders Furchtlose zu empfehlen. Dann macht nämlich die Räuberbande der Commedia Kumpanei die Wege dort unsicher, mit dem erklärten Ziel, Reisende um ihre Gulden und Pfennige zu erleichtern.