Gemeinde Tiefenbach Gemeinde Tiefenbach Gemeinde Tiefenbach

Schirmherrnbitten zur 50-Jahrfeier des TSV Tiefenbach

Meldung vom 25.07.2017
Kein Jubiläum ohne Schirmherrn! Das gilt natürlich auch für den TSV Tiefenbach der mit einer Abordnung am Montag zum Rathaus zog und Frau Bürgermeisterin Birgit Gatz um Übernahme der Aufgabe bat. Herr Frank Mimh-Gebauer trug seine Bitte vor: Frau Bürgermeisterin wäre genau die Richtige für das Jubiläum. Die mit viel Charme vorgetragene Bitte überzeugte Frau Gatz und sie sagt „Ja“ zu dieser Aufgabe.

Logo.png

Seit einigen Monaten plant nun der Festausschuss um Martin Hobmeier den Ablauf des 50-jährigen Gründungsfestes und legte jetzt das 3-tägige Programm von Freitag, 22.09.2017 bis Sonntag 24.09.2017 vor:

Demnach beginnt das Fest am Freitagabend mit der "Late Summer '67" Party, eine Anlehnung an den Spätsommer 1967, den Zeitpunkt der Vereinsgründung. Zur "Late Summer '67" Feier spielt die Rock-Pop-Coverband Daily News bis tief in die Spätsommernacht hinein.

Am Samstag sind den ganzen Tag über Fußballjugendspiele mit Bewirtung vorgesehen.
Der Festabend beginnt um etwa 19 Uhr und wird von der Haunwanger Blasmusik musikalisch umrahmt. Dazu sind alle Gemeindebürger, sowie Mitglieder und Freunde des TSV Tiefenbach herzlich eingeladen.
Neben Ansprachen und Ehrungen wird ein kurzer Film über die Vereinsgeschichte gezeigt.

Der Sonntag beginnt mit einem ökumenischen Gottesdienst um 10 Uhr.
Ab 11 Uhr startet der Sternstunden-Spendenlauf für Jung und Alt; hierbei kann man sich pro gelaufene Runde mit einer Spende für die Sternstunden beteiligen.
Am Sonntagnachmittag findet schließlich das Sternstundenfußballspiel statt.
Hier tritt eine Prominentenauswahl der Sternstundenmannschaft des Bayerischen Rundfunks gegen ein Team aus Tiefenbach und Umgebung an. Der Erlös kommt dabei den Sternstunden zu gute. Für die musikalische Unterhaltung sorgt am diesem Tag die "Aster Blasmusik".
Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen gesorgt.
So feiert der TSV Tiefenbach sein 50-jähriges Bestehen.

Kategorien: Rathaus, Leben in Tiefenbach, Freizeit und Kultur