Gemeinde Tiefenbach Gemeinde Tiefenbach Gemeinde Tiefenbach

Medienkampagne Beruferadar_Niederbayern

Meldung vom 13.10.2016
Das Regionalmanagement der Landkreise Dingolfing-Landau, Rottal-Inn, Straubing-Bogen stellt Ihnen heute die Medienkampagne BERUFERADRAR_Niederbayern vor, die gemeinsam mit der Stadt Straubing und der Region Landshut organisiert und umgesetzt wurde.

Berufe_Radar_Logo.jpg

Der Demographische Wandel und der Fachkräftemangel im Handwerk und der Gesundheitsbranche beschäftigt uns
regionsübergreifend und war der Anstoß für die Zusammenarbeit. Ziel der Kampagne ist es, das Image der beruflichen Ausbildung aufzuwerten
und Vorurteile bei Eltern und Großeltern abzubauen.

13 Berufsbilder aus dem Handwerk und der Gesundheitsbranche werden vorgestellt und seit dem 4. Oktober werden hierzu
6 Wochen lang Beiträge bei den Lokalsendern Isar TV, Donau TV und TRP 1 niederbayernweit ausgestrahlt.
Jeden Dienstag und Donnerstag zwischen 18:00 und 18:30 Uhr wird ein neue Berufsbild vorgestellt.

Medienkampagne Beruferadar_Niederbayern

Die Beiträge werden kurz nach Ausstrahlung in die Mediathek von Isar TV gestellt und sind dort dauerhaft abrufbar.

Kategorien: Rathaus