Gemeinde Tiefenbach Gemeinde Tiefenbach Gemeinde Tiefenbach

Aktuelle Störung bzw. Totalausfall im Anschlussgebiet

Meldung vom 10.10.2017
Viele Vodafone/Kabel Deutschland-Kunden im Raum Landshut sind seit gestern offline. Es gibt offenbar einen Totalausfall in der Region. Betroffen waren auch Telekom-Kunden.

Achtung.png

Update (Dienstag, 12 Uhr): Die Pressemitteilung von Vodafone: "Bei Bauarbeiten, mit denen Vodafone eigentlich nichts zu tun hat, wurde am Montag gegen 12.16 Uhr in Landshut eine wichtige Kabeltrasse von Vodafone auf einer Länge von 250 Metern zerstört. Dadurch können im Raum Landshut sowie in Amberg, Altdorf, Kulmbach, Dingolfing, Hirschau und Windischeschenbach insgesamt 16.000 Haushalte aktuell kein Kabelfernsehen empfangen. Ein Teil dieser Haushalte kann zudem nicht im Internet surfen und auch nicht im Festnetz telefonieren. Bautrupps mit Spezialwerkzeug arbeiten mit Hochdruck daran, eine neue Kabeltrasse zu verlegen. Es wurde die ganze Nacht über an der Entstörung gearbeitet. Die notwendigen Bau- und Spleißarbeiten sind allerdings sehr aufwändig, sodass wir noch keine Prognose abgegeben können, wann die Kunden wieder in gewohnter Qualität an das Glasfaserkabelnetz von Vodafone angeschlossen sind."

Kategorien: Rathaus